Video Post: Giulia Enders – Darm mit Charme (Science Slam Berlin)

Die Medizinstudentin Giulia Enders überzeugte im März 2012 beim Science Slam in Berlin das Publikum. Ihr Thema: “Das Darmrohr – Darm mit Charme”.

Nachdem sie beim Science Slam den ersten Preis errungen hatte, erhielt sie das Angebot, ein Buch über das unterschätzte Organ Darm zu schreiben. Einige Monate später erschien “Darm mit Charme” und landete als Sachbuch bald auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Das Werk, von dem allein 2014 über 1 Million Exemplare verkauft wurden, begeisterte die Leser und erhielt viel Resonanz in den Druckmedien.
Enders, die derzeit mit ihrer Doktorarbeit beschäftigt ist, wurde auch in zahlreiche Talkshows eingeladen.

Wir präsentieren noch einmal ihren Siegerbeitrag vom Science Slam 2012, der sich auch auf Youtube größter Beliebtheit erfreut.

Und für alle, die “Darm mit Charme” noch nicht gelesen haben und diese Wissenslücke nun schließen möchten, ist das Buch (als Taschenbuch, E-Book oder als Hörbuch) u.a. hier erhältlich:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*